3c

Poetry Slam Projekt der 3.Klasse

24. Januar 2024
von Mittelschule Zirl

Im Rahmen des Deutschunterrichts hat sich die Klasse 3c mit Poetry Slam auseinander gesetzt. Dabei haben sich die Schülerinnen und Schüler auch selbst an eigenen Texten versucht. Noah widmet seinen Text dem Heimatort Zirl und ist bereit seinen Text hier zu teilen.

JUGEND-OK Tag in Telfs

21. Oktober 2023
von Mittelschule Zirl

Am Donnerstag fand die Präventions- und Informationsveranstaltung JUGEND-OK im Katastrophenschutzzentrum in Telfs statt. Fünf Klassen der Mittelschule Zirl freuten sich bei der Veranstaltung mit dabei zu sein.

Skitage 2. Klassen

20. März 2023
von Mittelschule Zirl

Egal ob Regen, Neuschnee oder Sonnenschein – wir haben dem Wetter nicht getrotzt und hatten feine, spaßige Tage in Seefeld bzw. im Kühtai.

Ameisenworkshop

14. März 2023
von Mittelschule Zirl

Am 19.01.23 durften die SchülerInnen der 2. Klassen an einem Workshop der Universität Innsbruck teilnehmen. Dabei ging es darum, den Kindern einen Einblick in die Grundlagen, des wissenschaftlichen Arbeitens zu geben. Die SchülerInnen untersuchten gemeinsam mit den Studenten die Aggressionspotenziale verschiedener Ameisenarten und verglichen diese...

Girls Day der 2. Klassen

07. März 2023
von Mittelschule Zirl

Passend zum Weltfrauentag, beschäftigten sich heute die Mädchen der 2. Klassen mit starken Frauen der Geschichte.

3c als RSS-Feed abonnieren